Aktuelles zur Ausbildung

Anmeldung zur Ausbildung

Die Ausbildung ist sowohl als Vertiefung in der Verhaltenstherapie oder der Kinder- und Jugendlichenpsychtherapie (KJP) möglich. Anmeldungen und Informationsanfragen bei Frau Dr. Kriese telefonisch Montag bis Donnerstag jeweils 9.00-12.00 Uhr unter der 0341-99 99 598 oder per E-Mail an: info-ipt-leipzig@t-online.de.

Neue PIA-Sprecherin: Charlotte Lehmann charlottelehmann@gmx.de
Stellvertreterin: Anna Renner

Info: Genehmigung der Ausbildung von Psychologischen Psychotherapeuten in Vollzeit (3 Jahre) am IPT e.V. Leipzig.
Diese wurde mit Bescheid des Staatsministerium für Soziales und Verbraucherschutz Sachsen am 17.12.2015 erteilt.

Aktuelles zur Ausbildung in Kinder- u. Jugendlichenpsychotherapie am IPT e.V. Leipzig (Plakat)

Liebe InteressentInnen der KJP-Ausbildung,

der erste Ausbildungsgang ist gestartet! Es ist jederzeit möglich, noch in den Kurs einzusteigen. Gleichzeitig haben wir die Zugangsvoraussetzungen für diese Ausbildung modifiziert. Auch diejenigen Masterstudenten mit den entsprechenden Studienfächern, die ihr Studium noch nicht abgeschlossen haben, können bereits mit der KJP-Ausbildung am IPT e. V. Leipzig starten. Für ein persönliches Informationsgespräch stehen wir Ihnen gern nach telefonischer Rücksprache zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihr Interesse!!